Kesseltalrundfahrt am 01.04.2017

 Am ersten April haben wir unsere erste Fahrradtour unternommen. Wir sind von Donauwörth über Harburg und Möchsdeggingen bei sehr schönem Wetter durch das Kesseltal gefahren. Ein link zur Route findet ihr hier:

http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=A99BF609F97686ACBA304C5A17E855E3.fe2?fileId=ozjbgbzjtabcexeu

Wir sind in ca. 5 Stunden etwa 50 km gefahren (inkl. Pausen). Ein paar Eindrücke und Daten zur Tour gibt es unter:

https://www.komoot.de/tour/15112695?ref=wtd-m

 

 

Radtour nach Neuburg vom 06.05.2017

Die Radtour nach Neuburg ging über Maxheim, Bertholdsheim dann Neuburg. Zurück über Oberhausen und Rain mit einer Reisegeschwindigkeit von ca.18 km/h. DieTour ist ca. 75 km lang.

Weitere Informationen und Fotos unter:

https://www.komoot.de/tour/16271164?ref=wtd-m

 

Fahrradtour vom 27.05.2017: Jurahöhenweg

Wir fuhren um 9 Uhr vom Treffpunkt an der Stadtmühle los. Das Wetter ist gut, Sonnenschein, blauer Himmel und noch ist es nicht so heiß. Es gibt den Kaibach entlang über Kaisheim nach Buchdorf. Vor dort fuhren wir durch den Daitinger Forst den Jurahöhenweg entlang. Das Stück durch den noch sehr naturbelassenen Wald ist besonders schön. Dann geht es Berg ab nach Marxheim über die Donau rüber und nach Rain, wo wir um ca. 11 Uhr waren und etwas gegessen haben (siehe Foto). Vor dort ging es nach ausführlicher Pause ganz gemütlich nach Donauwörth zurück.

Buchdorf ist mit 550 m ü.NN der höchste Punkt der Tour, ca. 150 m Höhenunterschied zu Donauwörth. Die Tour ist insgesamt 42 km lang, reine Fahrzeit war ca. 2 3/4h, mit Pausen ca. 4 h. Die Wegbeschaffenheit ist bis hinter Buchdorf  und dann wieder ab Marxheim Asphalt. Im Forst geht es über feinen Schotter, außerhalb des Waldes über Feldwege z.T. sehr grober Schotter (auf einem Stück, welches nicht zum offiziellen Jurahöhenweg gehört, sondern reiner Landwirtschaftsweg ist).

 

  

Feierabendtour vom 27.06.2017

Die Radtour ging von Donauwörth an den Lech und dann ab Oberndorf Richtung Mertingen und wieder zurück nach Donauwörth. Weitere Informationen unter:

https://www.komoot.de/tour/18800031?utm_medium=email&utm_campaign=invite&utm_source=tracked_tour_invitation&utm_content=tour-link

 

© ADFC Donauwörth 2021