Herzlich Willkommen

auf der Internetseite der Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) in Donauwörth.

Diese Webseite des ADFC Donauwörth wird bis auf weiteres nicht mehr aktualisiert. 

Aktuelles zu Tourenprogramm und Veranstaltungen rund ums Radln im Landkreis Donau-Ries ist unter  www.adfc-donau-ries.de  zu erfahren.


WIR SUCHEN

Radbegeisterte, die Tagestouren oder Feierabendfahrten anbieten – speziell  im nördlichen Landkreis. Die Touren sollten nicht zu schwer sein und ein breites Publikum ansprechen. Sie sollen für ADFC-Mitglieder aber auch für Gäste offen sein.

Der Tour-Leiter kann Verlauf und Zusammenstellung der Tour selbst zusammenstellen. Der Spaß am Radeln und an der Gemeinschaft steht dabei im Vordergrund. Vielfältige Informationen zum Thema Rad gibt es unter www.adfc.de.

Wir bieten gerne Unterstützung durch Kartenmaterial und Tipps aus unseren eigenen Erfahrungen und aus dem ADFC-Landesverband Bayern. Wir kümmern uns auch darum, dass die angebotene Radtour veröffentlicht wird.

Wenn Du Interesse hast, sprich uns gerne an unter: kontakt@adfc-donauries.de

Wir freuen uns auf Deine Vorschläge.

Udo & Thomas

 

Der ADFC-Stammtisch Donauwörth

Im Allgemeinen sind von unserer Ortsgruppe während der Fahrrad-Saison folgende Veranstaltungen geplant:

- einen Stammtisch einmal im Monat

- eine Feierabendtour einmal im Monat

- eine größere Radtour einmal im Monat

Bei Interesse können Sie uns gerne kontaktieren.

Genaue Veranstaltungstermine und Orte entnehmen Sie bitte unserem Kalender.

ADFC im Donauries

Liebe Radlfreunde aus dem Landkreis Donauries,

aktuell hat der ADFC viele in unserem Landkreis eingetragene Mitglieder, aber keine gemeinsame Stimme. Wie aus der Presse zu entnehmen war, hat sich im Dezember 2016 eine ADFC-Ortsgruppe in Donauwörth gebildet. Nun wollen wir diese Ortsgruppe für alle Mitglieder im Donauries als Sprachrohr bereitstellen.

Daher schlagen wir  die Gründung eines Kreisverbandes vor, um unsere Interessen besser zu bündeln und überregional vertreten zu können (Der bayrische Landesverband des ADFC schlägt dafür folgende Satzung vor: https://www.adfc-bayern.de/ueber-uns/satzung).

Ein Kreisverband ADFC  DONAURIES gibt eine starke Stimme, um verkehrspolitische Themen zur Sprache zu bringen und die Situation für Radler in der Region zu verbessern. Gemeinsam können wir das bestehende Angebot für Familien und Sportradler erweitern und bunter machen.

Als Beispiel, was andere ADFC Kreisverbände veranstalten hier einige Webseiten von benachbarten ADFC Kreisverbänden:

ADFC Augsburg: http://www.adfc-augsburg.de/

ADFC Ulm:  http://www.adfc-ulm.de/

ADFC Ingolstadt:  http://www.adfc-ingolstadt.de/

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich in die Arbeit des ADFC in unserer Region einbringen und wir uns bei unseren Aktivitäten persönlich kennenlernen.

© ADFC Donauwörth 2019